Dienstag, 5. Februar 2008
Und portage sah, das es gut war...
Es ist beinahe vollbracht. Portage ist gerade dabei, das letzte notwendige Paket zu emergen. Nach ziemlich langer Zeit, dabei habe ich nur das wirklich Nötige installieren lassen... .
(Für alle, die es nicht wissen: KDE ist ein Windowmanager für das X Window System, die grafische Benutzeroberfläche von Unix und Unix-ähnlichen Systemen, zu denen auch Linux gehört. Es gibt noch einige andere Windowmanager und Grafikbibliotheken, die Teilweise deutlich schneller sind, ich habe mich aber mittlerweile so an KDE gewöhnt...)
Wie so vieles in der Welt der Computer ist auch die Wahl des Windowmanagers fast schon eine Glaubenssache. Die einen schwören auf Gnome, die anderen auf KDE, wieder andere setzten auf die Schnelligkeit von Fluxbox.
(btw: gerade ist er fertig geworden... ich glaube, ich beende den Artikel hier und fahre später mit dem Thema "Glaubenskriege unter Computeranwendern" fort.)

... comment