Freitag, 8. Februar 2008
English for Runaways - Part II
"Denken verboten" - so könnte das Motto von Frau Schokolades Englischunterricht sein. Ne, Moment, wir sollen zwar nicht denken, das dann aber auf Englisch. "Thinking prohibited"...

Eigentlich dürfen wir schon denken. Nur halt nicht unsere Gedanken, sondern die Gedanken von Frau Schokolade. Da sie den Großteil des Unterrichts aus einem Buch vorliest, bedeutet das, dass wir das denken sollen, was die Autoren des Buches gedacht haben.

Natürlich gibt es dazu auch Ausnahmen: neulich gab uns Frau Schokolade einige Karikaturen. Eine davon zeigte eine Hand, in vier Bildern, jeweils etwas anders. aufgrund anderer Acessoires war vom Arm auf den letzten beiden Bildern etwas weniger zu sehen. Mit ein bisschen ganz viel Phantasie konnte man in den Schattierungen des Ärmels zwei Beine sehen. Frau S. war sich zu 100% sicher, dass es zwei Beine waren, die bedeuteten, dass diese Hand sich verselbstständigt. Der Protest seitens des Kurses war groß, so dass sich Frau S. die Karikatur noch einmal im Buch (also in besserer Qualität) ansah. Daraufhin wechselte sie ohne ein weiteres Wort zu den Beinen das Thema.

... comment