Montag, 11. Februar 2008
Kioskcomputer
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser. Es ist entweder zu spät in der Nacht oder zu früh am Morgen. Während ich das hier schreibe, gebe ich zwischendurch immer wieder kleiner Kommandos in den Kioskcomputer ein, die dieser Computer dann mit dem Atemberaubenden Tempo einer 166Mhz-CPU abarbeitet...
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr. Auf diese Maschine, auf den Kiosk, und erst recht auf die Tabelle, in die sowieso nur zu 90% überhaupt eingetragen wird, davon entsprechend viel falsch.
Stunden habe ich jetzt mit dieser Maschine verbracht.
Das erinnert mich irgendwie an eine Szene aus einem bekannten Film:
-"Wer schmiedet die alle?"
-"Ich! Und ich übe mit ihnen! Drei Stunden am Tag!"
-"Du brauchst dringend ein Mädchen, mein Kleiner..."
(frei zitiert)
Naja, da es mit dem weiblichen Geschlecht sowieso nicht läuft, kann ich genausogut auch sechs Stunden am Tag vor der Kiste sitzen und sie dazu bringen etwas zu tun, was man ohne Computer in der halben Zeit erledigen könnte...

... comment