Freitag, 15. Februar 2008
Pop-Ups
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum manche Pop-Ups geblockt werden, und andere nicht. Amüsant finde ich ja noch die Pop-Ups, die mir Fenster im WinXP-Design zeigen (unter Linux mit KDE), behaupten mein Computer sei nicht sicher und mir die garantiert 100% Virenfreie Sicherheitssoftware (*.exe) andrehen wollen.
Lästig wird es schon wenn irgendwelche Popups im Fensterdesign erscheinen, die an der Stelle des gewohnten "x" aber nicht schließbar sind. Klug gemacht, wenn man gewohnheitsmäßig zuerst in diese Ecke klickt, aber äußerst lästig.
Wirklich schlimm sind jedoch erst die Pop-ups, bei denen die Stelle, an der man sie schließen kann so klein ist, dass man mit einem kleinen Verwackler daneben klickt. Diese Art von Pop-Ups sorgt dann selber für den Verwackler, indem sich das Popup bewegt, sobald man in die Nähe der Titelleiste kommt...

... comment