Dienstag, 11. März 2008
iTunes <-> Banshee
Soo... da Apple sich noch nicht dazu bequemt hat, iTunes auch für Linux herauszubringen, muss ich wohl auf ein anderes Programm ausweichen.
Es gibt eine Menge guter Programme für diese Aufgabe, wer aber ein iTunes-Fan ist, ist mit banshee sicherlich am besten beraten. Bisher läuft alles wunderbar. Ich musste zwar, da banshee die gnome-Bibliotheken benötigt, ich aber KDE benutze, noch eine Menge mehr herunterladen, aber momentan ist alles in Ordnung. Banshee unterstützt sogar Bibliotheken, die es ermöglichen, einen iPod zu synchronisieren. Glücklicherweise habe ich jetzt endlich ein neues Kabel für meinen Ei-Pott, also konnte ich diese Funktion jetzt auch ausprobieren. Ergebnis: funktioniert prima.
Das alte Kabel habe ich verlegt. Da ich jetzt ein neues gekauft habe, ist die Wahrscheinlichkeit aber gestiegen, dass ich das alte wiederfinde und dann ein Kabel habe, dass ich nicht brauche...

... comment