Sonntag, 6. Juli 2008
Installationsmarathon in Vorbereitung
Endlich ist der neue Laptop da. Und schon zeigen sich Probleme: Offensichtlich schaltet WinVista (das eigentlich sowieso nur deswegen auf der Kiste ist, weil es die Kiste anders nicht zu haben gab) beim Herunterfahren die Netzwerkkarte so ab, dass Linux sie nicht mehr benutzen kann. Alles scheint zu funktionieren, nur eine Verbindung kommt nicht zustande... Daran arbeite ich gerade...

Aber ist ein einziger Computer genug für einen Installationsmarathon? Nein! Deswegen besorgt sich ein Kollege von mir ein MacBook, und wir
1. filmen, wie er es auspackt
2. installieren MacOS10 auf der größeren Festplatte, die er einbaut
3. nehmen seinen alten Windows-PC auseinander und stopfen in die Leere Hülle die Innereien meines alten PCs
4. installieren diverse Software auf dem Laptop
5. installieren gentoo auf einem alten g3-Mac, den dieser Mac-Fanatiker irgendwo rumstehen hat.
Und weil das ja ohne Zeitdruck zu langweilig wäre, muss ich am Dienstagabend schon wieder weg, nach Schweden. Wünscht mir Glück!

... comment