Dienstag, 3. Februar 2009
Und täglich grüßt der VLC
So... Erst einmal Danke an diejenigen, die sich nicht von dieser mittlerweile nicht ansatzweise mehr interessanten Überschrift vom Lesen dieses Artikel haben abbringen lassen.
Ich verzweifle langsam. Seit über einem Monat will der bei mir installiert VLC-Player schon keine mpeg-Dateien mehr abspielen. Alle anderen Dateitypen funktionieren ohne Probleme, auch können andere Player die mpeg-Dateien problemlos abspielen. Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich schon mit Recherche verbracht habe - aber es endete immer gleich: je nach verwendeter Bibliothek blieb der VLC direkt am Anfang hängen (libmpeg), oder er brach schon beim Laden der Datei mit einem Segfault ab(ffmpeg).
Dummerweise bin ich auch nicht so wahnsinnig bewandert, was die verschiedenen Audio/Video-Codecs und ihre Decoder angeht. Mehrere Updates auf neuere Versionen brachten auch nichts - ich bin am Ende meiner Fähigkeiten.

... comment