Freitag, 17. April 2009
Debian
Was macht der Geek um diese Uhrzeit vor dem PC? Debian installieren.
Bisher habe ich eigentlich nur gentoo wirklich genutzt (naja, und ein bisschen Suse am Anfang, aber dort bin ich mit diesem ?§/§"& Paketmanager nicht klargekommen, ebensowenig wie mit Yast und und und...), jetzt bin ich der Meinung, ich müsse mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Also installiere ich Debian. Nun, heute Abend will ich nur das Grundsystem installieren (lassen, vom installer), morgen im Labor kann ich dann, wenn alles klappt, per ssh ein bisschen mehr daran basteln.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich sitze um diese Uhrzeit am PC, weil ich morgen relativ früh raus muss, und es mir nicht leisten kann, die Aktion mitten in der Nacht zu machen ;)

... comment