Dienstag, 27. Oktober 2009
Mein Reisetagebuch...
Spätestens dann, wenn man nach einem langen Tag an der Uni (8:00 bis 20:00) und vor einem weiteren langen Tag versucht, nach Hause zu kommen, die erste U-Bahn verpasst, so dass man den Zug nicht kriegt und am Bahnhof dann 20 Minuten warten darf, und dann auch noch der Zug, wenn er endlich kommt, 16 Minuten einfach nur am Bahnhof steht und nichts macht (die Fahrt würde im Vergleich dazu etwa 13 Minuten dauern), und dadurch vermutlich auch den Bus verpasst, kriegt man schon wieder Hassgefühle. Zumindest, wenn "man" ich ist.
Meine Laune war dann schließlich vollständig im Keller, als der ug für die Strecke statt den normalen 13 Minuten, 20 Minuten, worauf ich dann in Steele den Bus verpasst habe, der fünf Minuten früher kam. Der andere Bus kam erst fünfzehn Minuten später. Naja, Bilanz: Zwei Stunden Heimreise, das entspricht meinem Rekord.
Was mich am meisten aufregt ist, dass man den Verkehrsgesellschaften auf Gedieh und Verderb ausgeliefert ist. Man sitzt im Zug, der steht irgendwo zwischen Bochum und Essen Steele, und man kann einfach NICHTS machen!

... comment