Mittwoch, 3. Februar 2010
Dinge, die ich nie verstehen werde (III)
...warum Leute rauchen.
Was ich noch weniger verstehe, ist, warum Raucher ihre Kippen immer wieder einfach auf den Boden werfen. Heute ist mir wieder ein Extremfall untergekommen.
Ort: Essen Steele, Bushaltestelle Steele S.
Frau (F) hat eine Zigarette, im angezündeten Zustand.
Bus kommt. F wirft die Zigarette weg und steigt ein.
Um meinem Entsetzen ein bisschen Nachdruck zu verleihen, hier kurz eine laienhafte Skizze (nicht maßstabsgetreu):

F kommt aus der Richtung, in der die Zigarette eingezeichnet ist. F wirft die Zigarette an markierter Position, ca. 1,5m (!) von einem Aschenbecher entfernt auf den Boden. F quetscht sich in etwa 10cm vom Aschenbecher entfernt zwischen Bus und Pfahl mit Aschenbecher/Mülleimer/Fahrplänen, um in den Bus zu steigen (ca. 50cm von dem Pfahl entfernt). Sie hätte also die Zigarette eine Sekunde länger in der Hand halten müssen, um sie vernünftig zu entsorgen.
Mir fällt kein rationaler Grund ein, warum sie das nicht getan hat.
Mir fällt übrigens auch kein irrationaler Grund ein.

... comment

 
Großartig! Ich liebe es. :-D

... link  


... comment