Freitag, 28. Januar 2011
Fragen über Fragen
Ich habe am Montag auf meinem Laptop ein Update von Ubuntu 10.04 auf 10.10 durchgeführt.
Naja... Im Labor war Mitgliederversammlung, also starte ich das Update und lasse die Kiste stehen.
Was muss ich eine Stunde später feststellen? Der Paketverwalter blieb beim verdammten ersten Paket hängen, weil er mich fragen wollte, ob (jetzt kommt es) "/etc/issue" überschrieben oder beibehalten werden soll.
Ahrg! Leute, das könnt ihr doch besser! Das ist ja fast schon Windows-Niveau. Andere Distributionen (z.B.) schaffen es doch auch, Konfigurationsfragen am Ende der Installation zu machen, nicht mittendrin (und dabei die komplette Installation anzuhalten)! Und eine Konfigurationsdatei, die weniger kritisch als /etc/issue ist, fällt mir momentan wirklich nicht ein.

... comment