Dienstag, 23. August 2011
Zombie-Ruderer
Als wir am Sonntagabend während einer kleinen Kanutour wegen eines Gewitters am TVK feststeckten, kam uns folgendes Szenario für einen Horrorfilm in den Sinn:
Man kommt am TVK an, und steigt aus den Booten. Durch den Nebel sieht man es noch nicht, aber nach dem Aussteigen stellt man fest, dass der TVK weg ist. Zurück am Steg sind plötzlich auch die Boote weg. Mit der Zeit wird klar: man wird gejagt. Von Zombie-Ruderern. Sie gehen rückwärts, hungern nach niarB, und wenn man von ihnen gebissen wird... wird man zum Ruderer.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 3. August 2011
Ahoi
Artikel des Tages bei Wikipedia ist heute der Artikel über Kanusport.
Dabei fällt mir ein, dass ich dieses Jahr viel zu wenig gepaddelt bin. Oooh, diese Schuldgefühle...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. April 2011
Danke
Ich glaube nicht an ein Jenseits, nicht an ein Leben nach dem Tod, nicht an Reinkarnation oder irgendetwas in dieser Richtung. Falls ich mich irren sollte, und es im Jenseits Internet gibt: Danke, für den ganzen Spaß und die schöne Zeit, die wir mit dir hatten, Kuddel :..(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. November 2010
Meister
...zum ersten mal seit 56 Jahren ist unser Kanuklub wieder Bezirksmeister!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. September 2010
Fix und fertig
Ein Wochenende Weser.
Jetzt doch Gold gepaddelt, weil ich sowieso hätte früh aufstehen müssen, um den Goldfahrern die Autos wieder nach unten zu fahren.
Bilanz: 106 km an einem WE, und ich schaffe das Wanderfahrabzeichen trotzdem nicht.
Immerhin läuft jetzt der Internetzugang wieder, was am Donnerstagnachmittag und am Freitag nicht der Fall war.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Februar 2010
Was man beim Aufräumen alles so findet...
Wiigii! Was man beim Aufräumen nicht alles so findet...
Ich habe soeben den verlorenen Zettel wiedergefunden, auf dem ich mir notiert hatte, wieviel die Jugend im letzten Jahr gepaddelt ist. Nur leider über einen Monat zu spät...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. August 2009
Pizza
Sommerfest am Kanuklub.
So gegen 0 Uhr kommt die Jugend auf die Idee, Pizza zu bestellen. Um die Uhrzeit liefert nur niemand mehr. Also werde ich überredet, mit dem Auto Pizza zu holen (ich war der einzige nüchterne Führerscheinbesitzer außer meiner Schwester, und die wollte überhaupt nicht fahren...)
Nach einer langen und zugegebenermaßen erfolgreichen Überrredungsaktion stellten sie fest, dass sie gar kein Auto zu Verfügung hatten, mit dem ich hätte fahren können. Genial.
Gerade eben, als ich das Netbook auspackte, wurde wieder der Ruf nach Pizza laut.
"Bestellst du jetzt Pizza?" - "Nein, ich blogge darüber, dass ihr dauernd Pizza wollt."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2008
Bezirksfahrt Nr. 1
Sooo... nach einem Wochenende Paddeln (82 km, bis jetzt habe ich in dieser 5 Tage alten Saison mehr Kilometer als der Entifant), Zelten ("Bist du verrückt im Zelt zu schlafen?!? Wenn du frierst, kannst du gerne zu uns in den Wohnwagen kommen." <- verschiedene Variationen dieses Satzes habe ich von jedem mindestens fünf mal gehört, und dabei war es in meinem Schlafsack kuschelig warm...), sitzen in Kneipen (für mich keine Alkoholischen Getränke (freiwillig), für den kleinen Tom auch nicht (unfreiwillig): als er die Cocktailkarte sah, meinte er: "Das möchte ich haben". Ich darauf: "Tom, das ist giftig." Tom: "AAAAAAHH GIFT!" - lustige Idee auch: "Camperblut", irgendein roter Likör, aber in Reagenzgläsern serviert - auch hier ist der giftig-Dialog einzufügen. Naja, für Tom gab es dann Kirschaft im Reagenzglas...), Regen (hält einen Paddeler nicht auf), ärgern über den Bezirkswanderwart (der uns nicht die Punkte geben wollte, wenn wir nur mitpaddeln und nicht in Beverungen übernachten - wo es brechend voll war), warten im Regen (die Familie M. hatte ihre Paddel vergessen - zum ersten Mal seit über 20 Jahren paddeln), und einer ziemlich miesen Oktoberfestimmitierenden Feier an einem Kanuklub in Beverungen (1,80€ für eine Tasse Tee - mit Teebeutel) bin ich wieder zurück in Essen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. August 2008
Kinderschreck
Tja, jetzt beginnt für viele wieder die Schule, für mich glücklicherweise noch nicht, dfür darf ich in ein paar Wochen mit dem Studium beginnen.
Wie immer war auch diesmal am letzten Wochenende der Schulferien am Kanunklub das Sommerfest, diesmal auch wieder mit Bootsrutsche. Der kleine Tom hat einen Uralten Analog-Joystick gewonnen (Aufschrift auf der Verpackung: "Windows 95 Treiber enthalten"), auf den er so stolz war, dass er ihn sofort ausprobieren wollte. Ich musste ihm erklären, dass man diesen Joystick (noch aus einer Zeit vor USB, also mit einem Anschluss an den Gameport) nicht an den VGA-Ausgang meines Laptops anschließen kann.
Desweiteren wirke ich anscheinend unheimlich bedrohlich auf ein 1,5 Jahre altes Mädchen, die Tochter unseres ehemaligen Übungsleiters. Als sie mich an diesem Wochenende das erste Mal sah, riss sie die Augen auf, drehte sich um, rannte die zwei Meter zu ihrer Mutter und schrie "MAMA ANGST". Ob es an meinem Bart liegt, oder an der dunklen Sonnenbrille, die ich aufhatte, als sie mich zum ersten mal sah - ich weiß es nicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Juli 2008
Schnodder
KKI-Jugendtour vorbei sie war wunderbar. Zum Programm gehörten mehrere Kanutouren auf der Weser, eine Schnitzeljagd bei Nacht sowie ein gedrehter Film.
Ergebnis, nach einer Woche: Mehrere Schwerverletzte, ein noch nicht geschnittener Film, SCHNODDER, sowie jede Menge Fotos und gute Erinnerungen.

... link (0 Kommentare)   ... comment